Donnerstag, 30. Juni 2016


Marigold Dress

Wild & Beautiful


Ja ich bin es wirklich. Für die meisten von Euch ein ganz ungewohnt schlichter Anblick. Mich mal nicht als bunter Hund auf Fotos zu sehen. Aber auch das bin ich. Gerne Ton in Ton.
Und nun habe ich mir das erste mal ein unbuntes Kleid selber genäht. Aus Jeans.




 Das Kleid Mariegold von Blank Slate Patterns, welches ich für die Wild & Beautiful Kollektion von Nähconnection nähen durfte, schien mir für dieses Experiment perfekt.



 Der hübsche Stehkragen mit Knopfleiste und die geraffte Passe am Vorderteil so wie die doppelte Rückenpasse sind wunderschöne Details die der Schnitt hat.
Ich hatte mich für die Kleidvariante mit kurzen Ärmeln entschieden.




In der Taille wird ein Gummiband eingenäht. Ich hatte bei diesem Kleid darauf verzichtet, da der Jeans eher an der oberen Grenze mit seiner dicke war um dann noch schön zu fallen. Meinen Restspeckbauch wollte ich nicht zwingend betonen müssen ;-)
Desshalb habe ich passend zu meinen roten Saltwater Sandales  nur ein Taillengürtel gewählt.
 



Fragt mich nicht was mich geritten hatte beim Körper ausmessen. Als das Kleid bereits fix fertig war und ich es das erste mal an hatte, war ich regelrecht darinn versoffen. 
Ja man könnte jetzt natürlich sagen, lieber zu gross als zu klein, ich weis. Aber da das Kleid doch nicht gerade in 30 Minuten genäht ist, hatte ich mich sehr geärgert über mich selbst. 
 


 Je 4cm musste ich auf den Seiten einnehmen und 1cm jeweils an den Ärmeln. Geflucht hatte ich wie ein Rohrspatz. Aber jetzt bin ich mit dem Endresultat mehr als nur happy. Und wisst Ihr was mich am aller meisten freud?
 Es ist stilltauglich!


 



verlinkt bei RUMS

Kommentare:

  1. Einfach mal schlicht. Der Stoff harmoniert perfekt zu dem geraden Schnitt. Sieht super aus!
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Fredi! Wird bestimmt nich das letzte mal schlicht gewesen sein.

      Löschen
  2. Mann, ist das toll geworden! ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichsten Dank! Du hast mich mit Deinem traum Marigold Rock angefixt :-)

      Stoff liegt bereit, jetzt brauch ich nur noch Zeit.

      Löschen
  3. Wow! Einfach perfekt! Dein Kleid ist so was von schön und steht dir 1A! Die Passform ist genial, bei einer zu grossen Grösse und danach müehselig verkleinert, gar nicht so einfach!
    Und ich mag dein Styling! Gürtelchen (Mademoiselle R?), Saltwater Sandals, Lippenstift und dieses Kleid dazu! Besser hättest du es nicht machen können!
    Langsam aber sicher brauch ich auch ein paar Saltwaters...
    Vorallem, wenn ich sie so nett vor Augen geführt bkomme :-)
    Die sind einfach zu schön!
    Alles Liebe
    Eveline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) :-) Mademoiselle R :-) Du weisch scho das ich ledig Roth gheisse ha? Ganz ganz lieben dank für Deine Worte. Und Jaaaa kauf dir Saltwaters, ich kenne keinen bequemeren Sommerschuh!

      Liebe Grüsse

      Michela

      Löschen
  4. Das ist richtig schön geworden ... ja die Erfahrung mit dem nicht ordentlich ausmessen habe ich auch gemacht allerdings bei Sanibel...
    Liebe Grüsse
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Anke :-) ja gell ist total ärgerlich. Aber daraus haben wir jetz twieder schön viel gelernt ;-)

      sei lieb gegrüss

      Michela

      Löschen
  5. Richtig toll mit dem roten Gürtel und deinem Tuch! LG Diana

    AntwortenLöschen
  6. Schön schlicht. Mehr braucht es nicht. Sehr gut steht es Dir. Mag ich. Respekt, es so auf Deine Figur angepasst zu haben. Toll. Schön kombiniert. Ich auch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. herzlichen Dank Ani! Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich nie damit gerechnet habe dass es am schluss dann wirklich noch so gut passt. war kurz davor alles in die Ecke zu schmeissen :-)

      Liebe Grüsse
      Michela

      Löschen
  7. Hey einfach nur gelungen! Ich mag die Kombi Jeans mit schlichtem Gürtel sehr. Und stilltaugliche schöne Schnitte sind auch toll, auch wenn ich jetzt nicht mehr stille, habe ich das eher vermisst in der Zeit.
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank Julia fürs Kompliment!
      Ich geniesse es jetzt um so mehr das ich beim dritten Kind wenigstens schöne Stillkleidung mir selber nähen kann :-)

      grüsse Michela

      Löschen
  8. Ich finde das Kleid wunderwunderschön! Perfekter Look ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön bist du - in deinem
    neuen Kleid! Hey, knallrot ist auch bunt, du bist dir also absolut treu geblieben 😉 - und das spürt man, dass das dein Kleid ist.
    Glg Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke viel viel mal Kathrin! Ich habe noch nie nie nie rot getragen. Aber ein mal ist das erste mal und es gefällt mir wirklich total gut :-)

      Liebs Grüessli Michela

      Löschen
  10. So ein tolles Kleid - steht dir ganz wunderbar! Würd ich genauso tragen!
    Ganz liebe Grüsslis
    Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke viel mal liebe Melli! Ich habe fast das Gefühl wir könnet mal Kleiderschrank Inhalt austauschen :-)

      knutscher
      Michela

      Löschen
  11. Woaaaah, ich finde dein Kleid und auch die Bilder einfach nur stark. Ton in Ton funktioniert einfach immer. Ich mag den monochromen Look wirklich sehr. Meeeeehr davon! Bitte bitte :)
    LG Ivonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von ganzem Herzen Danke!!!! Ich werde mir auf jeden Fall noch mehr schlichte Kleider nähen. Bin total happy :-)

      Herzlich Michela

      Löschen
  12. Wunderschön ist dein Marigold Kleid geworden! Ich find es ganz toll aus dem Jeans-Stoff und mit den roten Farbakzenten! Und stilltauglich ist in der Tat seeeehr praktisch :-)

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank. Rot ist eigendlich so gar nicht meine Farbe, aber jetzt bin ich doch total verliebt in das Kleid dank seinen roten Akzenten :-)

      liebe Grüsse
      Michela

      Löschen
  13. Es sieht soooooo wunderschön aus! Und dann der süße Gürtel darüber - einfach perfekt!
    Ich finde es steht dir einfach ausgezeichnet! Und dazu auch noch mega verarbeitet <3
    Herzliche Grüße
    Jacky <3

    AntwortenLöschen