Donnerstag, 2. Juni 2016

20 Minuten Shirt

 Shirts braucht die Frau, Shirts :-)
Am liebsten selbstgenäht, da weis man was drin ist. Fair produziert aus dem persönlichen Lieblingsstoff dass es zum Unikat macht. Der neuste Streich von Muckelie 
läd ein um in mini Produktion für den eigenen Kleiderschrank zu gehen. Den Zeit haben wir Mütter ja alle nur begrenzt für uns ganz alleine. Und wenn wir die mal haben, dann wird sie fast immer ins Nähen investiert. Also bei mir ist das zumindest so.



Und bei drei kleinen Kindern die wie Unkraut wachsen, steckt man ja auch ganz viel von der kostbaren Nähzeit in die Kinder. 




Zwei gleiche Schnitteile ergeben Vorder- und Rückseite. Da kann Frau einfach das Shirt "verkehrt rum" an ziehen wenn dass Baby wieder mal einen kleinen Kotze Fleck hinterlässt :-) 



Die Armbündchen sind bereits im Schnitteil integriert und werden nur noch gefaltet und abgesteppt.


Der Halsausschnitt bekommt einen Beleg.
 Optional gibt es die Variante Schnickschnack, Eikätscher, Blickfang oder wie man dem auch immer sagen möchte noch mit einem Reissverschluss am Rückenteil oder einer einseitigen Knopfleiste auf der Schulternaht.
So sieht jedes Shirt im Schrank ein bisschen anders aus.


und jetzt husch rüber zu RUMS.
Dort gibt es noch ganz viele tolle Muttis die auch nicht immer viel Zeit haben für ein neues Lieblings Basic Teil.



Shirt-Schnitt: 20 Minuten Shirt 
Hosen Schnitt: die perfekte Women


verlinkt mit: RUMS
 

Kommentare:

  1. Das Shirt ist so cool! Du auch!😘
    Glg Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich feier gerade die Vögel <3 So cool!
    Und das ganze Shirt ist toll, vielleicht brauch ich den Schnitt halt doch. Denn Du hast recht, Freizeit= Nähzeit= Kostbar! :D
    F2

    AntwortenLöschen
  3. Ach die Vögel sind so süß!! 😍😍😍 Mit geht es in Bezug auf Nähzeit nicht anders....
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  4. Cooles Shirt und noch coolere Fotos - bin zwar keine Mami, aber wenn ein Schnitt schnell genäht ist, aht er schon Pluspunkte gesammelt :-)

    AntwortenLöschen