Dienstag, 19. April 2016

Auf Besuch im Fabelwald

  Ich liebte es als Kind genau so wie meine Tochter jetzt, durch die lichten Wälder zu tanzen und mir vorzustellen wie hier die Elfen, Zwerge und Feen wohnen. In ihren Häuschen den Boden mit Moos bedeckt haben als Teppich und Waldmeisterchen als Nachtischlämpchen neben ihren Bettchen stehen.
 


Einen waren Mädchentraum in blau vernähte ich der so perfekt in diese Wunderwesenwelt passt. Für das Kleid aus Bio-Jersey mit dem schönen Einhorn Stoffdesign von Stoffregen, wählte ich den Schnitt "Louisa" von Compagnie M. Diesen absoluten Lieblingsschnitte von mir probierte ich das erste mal aus Jersey zu nähen. Am Rückenteil auf den Reissverschluss verzichten und die Ärmel verlängert. Fertig.




Passend dazu nähte ich aus wunderschönstem flauschigen Bio-Baumwollfleece einen Poncho. Den Schnitt dafür findet ihr im Lillestoff Buch. 



Ich hatte ja wirklich schon sehr viele Fleecestoffe in den Händen, aber dieser übertrifft alles! Er ist griffig und doch total weich. Ich hoffe sehr dass es ihn bald noch in weitere Farben geben wird.





 







Den Schnitt vom Kleid "Louisa"gibt es "hier"
Die Stoffe bekommt Ihr für Deutschland  "hier"
und für die Schweiz "hier"


Verlinkt mit:


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen