Dienstag, 10. Mai 2016

Käpt'n Kukka

 Endlich ist sie da, die Sonnenhut-Zeit!

Meine Grosse wünschte sich eine Mütze passend zu ihrer Kindergartentasche. 
Da ich mich total in den neuen Mützenschnitt Käpt'n Kukka von Rabaukowitsch verliebt habe war schnell klar, dass es solch eine nicht nur für die Jungs geben wird, sondern auch für das Fräulein.
Der Schnitt ist für feste Stoffe wie Cord, Jeans, Baumwolle, Canvas etc gemacht und kann für Kopfumfang 38-61cm genäht werden.


Aus Fein und Breitcord in den schönsten Farbtönen mit unseren gelben Lieblingsknöpfen soll sie sein. 
Die gelben Knöpfe gab es bei uns mal im Berninaladen in drei verschiedenen Grössen und ich musste sie vor einem Jahr alle aufkaufen. Darum findet ihr sie an ganz vielen Lieblingskleidungsstücken von uns :-)





Eine Paspel durfte auf keinen Fall fehlen und da es ja für ein Mädchen ist durfte auch noch einen "Schuhbändel" an die Mütze getüddelt werden als Ersatz für eine Elbseglerkordel.
Gefüttert habe ich sie aus dem selben Blumentopfstöffchen aus der Beppo Kollektion von Swafing wie ich bereits das Halstuch und das Täschchen genäht hatte.
Da Kukka auf Finnisch Blume heisst passt das perfekt.









Schnitt: Käpt'n Kukka von Rabaukowitsch  "Hier"
 Verlinkt mit:  meitlisache creadienstag 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen