Dienstag, 10. Mai 2016

Miss Polly Dress


Vor ein paar Wochen hatte ich ein Mail von Stahlarbeit bekommen. Ob ich nicht Lust hätte an der Miss Polly Blog Tour mit zu machen. Der Schnitt ist von Sewpony aus Australien und seit kurzem gibt es ihn auch auf Deutsch übersetzt bei Näh-Connection
Eine Anfrage auf die ich unmöglich nein sagen konnte. Einen wahnsinns Schnitt, der wie die Faust aufs Auge zu uns passt!

Schlicht und mit dem gewissen Hauch Retro so wie ich es liebe.




Als ich in meinem Atelier nach einem passenden Stoff suchte war ziemlich schnell klar, dass es dieser wunderschöne Baumwollstoff von Kokka sein muss in kombination mit meinem lieblings senfgelben Bio Cord.
Schlicht mit einem Hauch Retro genau wie der Schnitt Miss Polly.





Als bekennender Paspelfreak der kaum ein Kleidungsstück ohne nähen kann freute es mich natürlich extremst, dass ich mich so richtig austoben konnte ;-)




  Das Kleid hatte ich relatiev rasch genäht bis ich zu den Flügelärmelchen gekommen bin. Mann oh mann, einmal mehr musste ich lernen nicht einfach darauf los zu wursteln sondern die Anleitung schön genau durchzulese :-) 


Den Saum habe ich mit Schrägband eingefasst da es mit dem festen Kokka Stoff, dem grauen Baumwollfutterstoff der Eingriffstasche, und dem dicken Cord (den habe ich bis ganz unten an den Saum durchgängig gemacht nicht wie in der Anleitung nur bis untere Mitte des Kleides) einfach viel zu dick und gstabig geworden wäre.




 Den Schnitt finde ich wahnsinns schön und die Passform ist bei uns in genähter Grösse 5Y mit einer Körpergrösse von 112cm und Brustumfang .... perfekt.


Es hat mich sehr gefreud mit meinem noch Baby Blog bereits dabei sein zu dürfen an einer Blogtour.
Vielen lieben Dank für Euer Vertrauen Bettina und Maarika


Schnitt: Miss Polly "hier"
Stoff: Kokka "hier"  GOTS Cord "hier"


verlinkt mit:







 

Kommentare:

  1. Wieso gibt es hier keinen Kommentar?
    Deine Tochter ist ja wohl der Knaller :)
    So ein schönes Kleid, so schöne Fotos.
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin noch ein so mini mini mini Blog der kennt ja fast keiner :-) darum warscheinlich auch keine Kommis :-)
    Freud mich sehr dass Du ein Kommi hinterlassen hast und Dir die Bilder und das Kleid so gut gefallen!

    liebe Grüsse
    Michela

    AntwortenLöschen